Spielbericht FV Marbach – 18.05.2019

FV Marbach  – SV Deggenhausertal 3:3

Nach der perfekt gemachten Meisterschaft am vergangenen Wochenende traten die Damen mit Reisebus und Zuschauer im Gepäck zum Spitzenspiel in Marbach an. Unabhängig von der Tabellensituation wollte man hier natürlich trotzdem Punkte mit nach Hause nehmen.

Auf Stett, Quarleiter und Friedel musste bei dieser Herausforderung verzichtet werden, somit startete man im Tor mit Armbruster, die vor sich die gewohnte Viererkette um Steinhart, Obermaier, Fischer und Braun hatte. In der Zentrale sollte das eingespielte Duo mit Mutter und Friese das Spiel lenken. Auf den Außen wurden Sturm und Großhardt ins Rennen geschickt, die die zwei schnellen Spitzen Rößler A. und Rößler Al. mit Bällen bedienen sollten. Die Bank war vorerst mit Rößler C., Felix und Bussek besetzt.

Kaum war der Anpfiff vom Unparteiischen erklungen, setzte sich die schnelle Chiarelli nach einem Patzer in der Defensive durch und brachte Marbach mit 1:0 in Front. Keines der beiden Teams ging in den ersten Minuten große Risiken ein, allerdings war es nach knapp zehn Minuten erneut Chiarelli, die eine Unachtsamkeit eiskalt nutzte und Armbruster keine Chance ließ. Nach dieser hektischen Anfangsphase konnte sich der SVD etwas schütteln und kam auch zu Torgelegenheiten. Rößler Al. flankte auf Rößler A., die zum Abschluss kam, dieser wurde allerdings zur Ecke geklärt. Nach zwölf Minuten durfte der Gast das erste Mal jubeln, als ein Ball von Friese in den Lauf von Rößler A. serviert wurde, diese umlief die heraus geeilte Torhüterin und schob zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Ein paar Minuten später die nächste gute Chance für die SVD- Damen. Fischer spielte aus der eigenen Hälfte einen langen Pass auf die gestartet Rößler A. Ihr Schuss wurde allerdings geblockt und zur Ecke geklärt. Mit der schnellen und spielerisch gut organisierten Offensive der Gastgeberinnen hatte die Defensive des SVD alle Hände voll zu tun, denn auch hier entstanden gefährliche Möglichkeiten. Obermaier schickte die schnelle Rößler A. auf dir Reise, diese hängte ihre Gegenspielerin ab und lupfte den Ball knapp am Tor vorbei. Nach einer Ecke kurz vor der Pause kam Sturm zum Torabschluss – knapp drüber. So ging es mit 1:2 aus Sicht des SVD in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde Sturm durch Felix ersetzt. Die SVD- Damen fanden nach der Halbzeit gut ins Spiel und so war es erneut Friese, die einen maßgeschneiderten Pass auf Rößler A. durchstecke, diese lupfte den Ball ins lange Eck und markierte so ihren 30. Saisontreffer. Der Ausgleich zum 2:2 war hergestellt. Nur drei Minuten später bescherte das Geburtstagskind Rößler Al. nach einem Pass in die Tiefe den Führungstreffer zum 2:3 – Happy Birthday. Der Gastgeber musste sich nach diesem Doppelschlag kurz schütteln, kam aber durch einen Kopfballtreffer von Sieber nach einer guten Stunde zum 3:3 Ausgleich. Rößler C. komplettierte durch ihre Einwechslung das Rößler- Trio. Für sie musste Großhardt weichen. Außerdem machte kurz vor Schluss Braun für Bussek Platz. Die Offensive der Heimelf rollte immer wieder an und erspielte sich Torchancen. Nach einem Freistoß bewahrte Armbruster mit einer guten Tat den SVD vor dem Rückstand, was somit auch die letzte nennenswerte Szene war.

Schlussendlich kann man sagen, dass es ein lehrreiches Spiel für die anstehenden Aufgaben war, aus dem man einiges mitnehmen kann. Nach dem anfänglichen Tiefschlaf und dem daraus folgenden 2- Tore- Rückstand konnte das Spiel gedreht werden und letztendlich verdient ein Punkt mit nach Hause genommen werden.

Das letzte Saisonspiel findet am 1. Juni um 16 Uhr im Kneissler- Stadion statt. Zu Gast sind die Damen des SV Titisee.