Vorschau zum Rückrundenauftakt

Kaum hat man Weihnachten und Silvester halbwegs überstanden und den ein oder anderen Fasnachts Umzug überstanden hieß es dann für die Aktiven Herren des SVD bereits wieder: Trainingsauftakt. Der hohe Niederschlag im Januar und Anfang Februar brachte die Telefonleitungen beim SVD wie vermutlich auch vielen anderen Vereinen ohne Kunstrasenplatz zum Glühen. So musste man fast täglich improvisieren und konnte nur im absoluten Ausnahmefall auf dem braungrünen Rasen in Obersiggingen trainieren. Die Minustemperaturen in den letzten Tagen brachte dann keine Besserung und somit wäre man aktuell vermutlich für eine Futsalmeisterschaft besser gerüstet als für den Rückrundenauftakt in Aach-Linz. Die vielen Berufs- und Krankheitsbedingten Ausfälle im Kader taten ihr übriges, dass man sagen kann: „Es gab schon einmal bessere Vorbereitungen“, aber da Jammern bekanntlich nur wenig hilft und auch andere Vereine mit den gleichen Bedingungen kämpfen müssen hilft es nur die Augen nach vorne zu richten.
Und da sieht man nun eben das erste Spiel in 2018 gegen den Tabellensiebten aus Aach-Linz. Der TSV war mit dem neuen und bekannten Trainer Hagg und einigen Ambitionen in die Runde gestartet, brachte sich aber mit bereits 8 Unentschieden um ein besseres Ergebnis zur Winterpause. Zudem zeigte man immer wieder inkonstante Leistungen und gab unnötig Punkte ab. Im Hinspiel im Kneisslerstadion traf Raabe zwei mal sensationell und sorgte so für ein 0:3 in dem der SVD lange Paroli bot, doch die eigenen Chancen nicht unterbrachte und hinten das ein oder andere mal zu oft kalt erwischt wurde. Gegen die lauffreudigen und kampfstarken Gastgeber bedarf es jedoch einer guten Leistung um weiterhin in der Bezirksliga in Aach-Linz ungeschlagen zu bleiben.
Der SVD benötigt in der engen und durch einige Nachholspiele verzerrten Tabelle dringend Punkte um wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu bekommen. Mit einem Dreier wäre man wieder dran und könnte dann mit etwas ruhigerem Gewissen in das spielfreie Wochenende gehen. Für den TSV wird das Spiel jedoch ebenfalls richtungsweisend. Mit einer Niederlage muss man wieder den Blick nach unten richten, mit einem Sieg könnte man wieder in die Top 5 springen.
So darf man gespannt sein, heiße und teilweise Torreiche Partien boten beide Teams in den letzten Jahren zur Genüge.

Anpfiff ist um 15:00 am Sonntag,. 4.3.2018 in Aach-Linz