Die Aktiven des SVD konnten am vergangenen Wochenende einige gute Ergebnisse vorweisen: Aus den 6 Partien der Herren und Damen gab es 3 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage .
Am Samstag kämpfte sich die Zweite der Herren nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand zurück und beendete die Partie gegen den FC Überlingen 2 mit 3:3 nach Toren von Simon Hatzing, Andi Seubert und Fabian „van Buyten“ Grauel.
Die Zweite der Damen gewann im Anschluss überzeugend mit 5:0 beim Tabellenletzten FC Hilzingen durch Tore von Linda Karbstein, Anna Drittenpreis, Sophia Nolle (2) und Anna Schäfer.
Am Sonntag machten die Damen 3 den Auftakt mit einem torlosen Unentschieden beim FC Überlingen/Ried, bevor die Dritte der Herren zuhause das Derby gegen Salem 3 mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Das Tor des Tages in einem umkämpften Spiel erzielte Andi Hiestand.
Das Highlight war aber die Bezirksliga-Begegnung der Ersten, was auch am gut mitspielenden Gast aus Rielasingen-Arlen lag. In einer guten Partie legte der SVD durch Victor Maag (Torflaute beendet!) vor, ehe die Zweitvertretung der Rielasinger ausgleichen konnte. Nachdem es in den Schlussminuten noch eine glatte rote Karte für die Gäste wegen grobem Foulspiels gab, erzielte Thilo Herbert in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer für den SVD.
Einziger Wermutstropfen: Die erste Mannschaft der Damen musste sich am Samstag im HSM-Stadion mit 0:3 der TSV Neckarau geschlagen geben und steckt weiterhin im Abstiegskampf fest.