Rückrundenstart: Die Erste mit Remis, Damen gewinnen

Im Vorfeld der Elfer-Party des SVD wurden alle Spiele der Aktiven auf den Samstag vorgezogen, damit abends ein entspanntes Fest für alle Mannschaften möglich war.

Die Herren begannen den Spieltag zuhause um 14 Uhr gegen den FC Hilzingen, den man in der Hinrunde mit 5:1 bezwungen hatte. Beide Mannschaften wirkten noch etwas eingerostet, weshalb in der ersten Hälfte die Hilzinger durch Maximilian Jeckl und die Heimelf durch Victor Maag jeweils nur eine Großchance verzeichnen konnten. In der zweiten Hälfte war der SVD dann etwas mehr am Drücker, aber weder Florian Beck aus kurzer Distanz noch Sascha Rilli konnten erfolgreich abschließen. So blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden zum Auftakt in die Rückrunde.

Danach traten die Damen um 16:30 Uhr gegen den TV Derendingen an und konnten dabei den 3. Saisonsieg einfahren. Vivien Wagner erzielte das Tor des Tages in der 89. Minute. Die Damen bleiben dabei dem TSV Amicitia Viernheim auf den Fersen, bevor es in 2 Wochen dann zum direkten Duell gegen den Tabellennachbarn kommt.

Die zweite Herren-Mannschaft trat währenddessen auswärts gegen die SG Heiligenberg/Illmensee an und konnte durch einen 3:2-Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Trotz eines frühen Rückschlags durch ein Eigentor von Matze Karrer drehte die Truppe von Jan Weißmann und Daniel Weißenrieder die Partie. Andi Seubert und ein Doppelpack von Momo Sinayoko brachten den Auswärtserfolg – weiter so!

Mit insgesamt 7 Punkten konnte man also beinahe mit der perfekten Ausbeute in den Abend starten und bei der Elfer-Party auf einen gelungenen Rückrundenstart anstoßen.