D-Jugend

Die D-Jugend (Jahrgang 2011/2012) trainiert immer Dienstag und Donnerstag von 17.30 Uhr bis 19 Uhr auf dem Sportplatz in Obersiggingen. Es sind auch gerne Kinder willkommen, die bisher noch nicht aktiv bei uns im Verein spielen.

Trainer: Kevin Schneider und Andreas Schneider, Tel. 0179-5222503

Die D-Junioren des SV Deggenhausertal in der Saison 23/24 in der Kreisklasse 4.

Spiel am 30.09.2023:

Die D-2 war am Samstag zu Gast bei den Sportfreunden aus Owingen-Billafingen. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Die Heimmannschaft versuchte von Beginn an mit langen Bällen auf ihren starken Stürmer zum Abschluss zu gelangen, während wir weitgehend versuchten spielerisch vor das gegnerische Tor zu kommen. In der ersten Hälfte kamen die Gastgeber öfters in Richtung unser Tor, wobei unsere beiden Verteidiger in der Regel alles im Griff hatten. Falls nicht, klärte unser starker Torwart. In der zweiten Halbzeit war unsere Offensive auch besser im Spiel und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Aus der Überlegenheit heraus konnte man sich so eine 2-0 Führung erarbeiten. Eine Unachtsamkeit ermöglichte den Owingern kurz vor Schluss noch den verdienten Ehrentreffer. Danach ließ man nichts mehr anbrennen, und konnte das Spiel somit verdient mit 2-1 gewinnen.

Spiel am 29.09.2023:

Nach der unglücklichen Niederlage in Großschönach war die D-1 im Heimspiel gegen die SG Heiligenberg auf Wiedergutmachung aus. Ganz wach war man aber mit Anpfiff nicht, und so stand es bereits nach wenigen Sekunden 0-1. Nun im Spiel angekommen konnte man bereits wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe, wobei das Spiel von vielen Fehlern geprägt war. Kurz vorm Pausentee konnten die Heiligenberger solch einen Fehler zum 1-2 nutzen. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser, mit doch einigen Kombinationen und auch Chancen. Leider konnte davon keine genutzt werden, so dass man bei Schlusspfiff wieder (unverdient) mit leeren Händen da stand. Wichtiger als der Tabellenstand und das Ergebnis war aber die deutliche spielerische Steigerung in der zweiten Halbzeit. Auf dieser kann man aufbauen, und dann werden sich auch bald die gewünschten Ergebnisse einstellen.

Spiel am 24.09.2023:

Die D-1 trat nach der Niederlage im Pokalspiel gegen Konstanz am Sonntagmorgen in Großschönach an. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnte die Heimmannschaft nutzen, als ein von unserem Torwart abgewehrter Ball an unseren Verteidiger sprang, und von diesem ins leere Tor. In der zweiten Halbzeit selbes Bild wie in der ersten Hälfte. Chancen auf beiden Seiten, welche aber jeweils ungenutzt blieben. So musste man mit einer unverdienten Niederlage wieder den Heimweg antreten. Lobenswert aber die Moral der Jungs bis zur letzten Minute alles zu geben und der Versuch, mit spielerischen Mitteln ein Tor zu erzielen.

Spiel am 23.09.2023:

Nach dem hohen 14-0 Auswärtssieg in Worblingen empfing die D-2 am Samstagmorgen die Gäste aus Litzelstetten. Für einige Jungs wohl zu früh, denn nach diversen Fehlern lag man schnell mit 0-3 zurück. Mit einer tollen kämpferischen Leistung und einer famosen Aufholjagd konnte man aber noch den Ausgleich zum 3-3 erzielen.

Pokalspiel am 19.09.2023:

Unsere D-1 hatte unter der Woche ein Highlightspiel. Im Bezirkspokal bekam man die Mannschaft des SC Konstanz Wollmatingen zugelost, welche 2 Ligen über unseren Jungs spielt. Es war von Anfang an ein Spiel auf unser Tor, welches wir so gut als möglich zu verteidigen versuchten. Die Gäste erzielten allerdings schon in den Anfangsminuten 3 Tore und bauten dann bis zur Halbzeit ihre Führung auf 6 Tore aus. Die Jungs ließen trotzdem ihren Kopf nie hängen und bauten sich in der Halbzeit gegenseitig auf. So ging man auch motiviert in die 2.Halbzeit und versuchte gegen einen sehr starken Gegner, das beste aus dem Spiel zu machen und bis zum Schlusspfiff alles zu geben. Nach gutem und vorallem fairen Einsatz und sportlichem Verhalten, hieß es am Ende der 60 Minuten 0:13. Die Partie wurde souverän geleitet vom noch jungen Schiedsrichter Kimi Hirt.

Trotz der hohen Niederlage blickt man schnell nach vorne und versucht, das Positive mit in die restliche Trainingswoche zu nehmen, um am Wochenende an das so erfolgreiche vorherige Wochenende anzuknüpfen.

Dort empfängt die D-2 am Samstag den 23.9 um 11 Uhr Litzelstetten 2 und die D-1 gastiert am Sonntag den 24.9 um 12:45 Uhr bei der SG Großschönach. Beide Mannschaften sind positiv gestimmt, und wollen die nächsten Punkte für ihr jeweiliges Konto sammeln.

Über eine Ballspende der Volksbank Überlingen freuen sich die D-Jungs des SVD!