SVD Damen müssen sich dem VfB geschlagen geben

Am 10. Spieltag, dem 05.11.2022 der Oberliga Baden-Württemberg war der VFB Stuttgart aus unserer Landeshauptstadt zu Gast. Es war das Saisonhighlight für die SVD Damen und alle waren dementsprechend motiviert, vor einer großartigen Kulisse dem Gast aus Stuttgart Paroli zu bieten. Personell musste man zu den Langzeitverletzten, weiterhin auf Alexandra Rößler verzichten, sowie kurzfristig auf Ina Hutschneider, die sich beim Aufwärmen verletzte und studienbedingt auf Sina Sauter

Die Damen des SVD zeigten von Beginn an einen couragierten Auftritt und von Beginn an entwickelte sich eine heiß umkämpfte Partie, in der sich die SVD-Damen gute Chancen erspielten, die leider nicht genutzt werden konnten. Nach einem Standard in der 28. Minute musste man das 0:1 hinnehmen. Anna Fliege behielt nach einem Eckball den Überblick. Doch auch die Heimmannschaft konnte weiterhin gute Chancen verzeichnen, die aber weiterhin nicht in ein Tor umgewandelt werden konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Nackenschlag, direkt im Gegenzug einer Chance kam eine Stuttgarterin im Strafraum des SVD zu Fall und der berechtigte Foulelfmeter erhöhte den Rückstand auf 0:2.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Damen des SVD nicht den Kopf hängen und spielten weiterhin mutig nach vorne, behielten hinten den Überblick und konnten so einige Chancen des Gastes aus der Landeshauptstadt vereiteln und eigene kreieren. Durch Eine gut ausgespielte Kombination durch unser Mittelfeld konnte der VFB in der 66. Minute durch Selensky dann noch auf den 0:3 Endstand erhöhen.

Dennoch zeigten die Damen des SVD eine starke Leistung vor großartiger Kulisse, auf die sich aufbauen lässt und Motivation für die kommenden Spiele geschöpft werden kann. Wir danken unseren vielen Fans und hoffen, viele davon auch für zukünftige Heimspiele im HSM Stadion begrüßen zu dürfen. Ein zusätzlicher Dank geht an die Einlaufkinder.

Die nächste Chance auf weitere Punkte gibt es nächsten Sonntag, den 13.11.2022 um 14.00 Uhr im HSM Stadion, wo es gegen den auf Platz 10 stehenden 1. FC Mühlhausen geht.