SVD mit viel Spielfreude zum 5:2 über Steißlingen!

Die Platzherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und hätten bereits in der zweiten Minute in Führung gehen können. Steißlingen spielte aus einer defensiven Grundordnung heraus und ließ in der Folgezeit nur wenige Torchancen zu.

In der 33. Minute war es dann doch soweit, als Linsenboll nach einem Abpraller goldrichtig stand und das 1:0 besorgte. Noch vor dem Pausenpfiff tauchte Nico Schiller allein vor dem Gästekeeper auf und schob überlegt zum 2:0 ein.

Auch nach Wiederbeginn machte die Heimelf mit viel Spielfreude Druck und entschied die Partie mit einem Doppelschlag durch Maag, der eine Maßvorlage von Schiller über die Linie drückte, und Gaupp innerhalb von zwei Minuten vorzeitig.

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken kontrollierte der SVD weiterhin das Geschehen und kam in der 78. Minute durch Maag zum fünften Treffer. In der Schlussphase nutzten die nicht aufsteckenden Gäste zwei Unaufmerksamkeiten zur Ergebniskosmetik.

Tore: 1:0 (33.) Linsenboll, 2:0 (42.) Nico Schiller, 3:0 (48.) Maag, 4:0 (50.) Marius Gaupp, 5:0 (78.) Maag, 5:1 (80.) P. Rauscher, 5:2 (89.) Vera Brassel. – SR: Nico Waibel. – Z: 135.

(Quelle: suedkurier.de/regionalsport)