SVD Damen unterliegen FSV Stuttgart Ost

Am 09. Spieltag der Oberliga BW ging es zum direkten Tabellennachbarn nach Stuttgart, zum FSV Waldebene Stuttgart Ost. Das Ziel war klar, es sollen die nächsten drei Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden. Personell musste man zusätzlich zu den Langzeitverletzten, weiterhin auf Alexandra Rößler verzichten, sowie auf Verena Fischer, die krankheitsbedingt ausfiel. Somit wurde die Startformation auf einer Position zur Vorwoche verändert, Ines Quarleiter ersetzte Verena Fischer.

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, erkämpften sich die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit mehr Torchancen als die Gäste aus dem Deggenhausertal. So war es in der 44. Minute Bühler, die zum 1:0 für die Gastgeberinnen traf. Mit dem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause. Die ersten Minuten nach der Pause gehörten den Gästen aus dem Deggenhausertal, doch leider wollte das Tor nicht fallen. Die Gastgeberinnen kamen gut durch die Druckphase der Gäste und übernahmen nach wenigen Minuten in Halbzeit zwei auch wieder das Spiel. Die Damen aus dem Deggenhausertal lauerten immer wieder auf Konter, doch das Tor wollte leider nicht fallen. So war es erneut Bühler, die in der 64. Minute zum 2:0 für die Gastgeberinnen aus Stuttgart traf.

Als Team versuchten die SVD Damen nochmals alles, um doch noch mindestens einen Punkt in diesem Kellerduell zu ergattern, doch leider blieb es beim 2:0 für die FSV Waldebene Stuttgart Ost.
Letztlich mussten die SVD Damen im Kellerduell eine bittere, aber doch verdiente, Niederlage hinnehmen.

Für die nächsten Spiele dieser Hinrunde heißt es ganz klar, die wenigen Chancen, die man pro Spiel bekommt, müssen genutzt werden und hinten muss man wieder sicher stehen.
Die nächste Chance, um eine verbesserte Leistung zu zeigen, gibt es schon am Samstag, den 05.11.2022, wenn wir den VfB Stuttgart bei uns im HSM Stadion begrüßen dürfen.