SVD schlägt Tabellenführer Südstern Singen

SV Deggenhausertal – ESV Südstern Singen 2:1 (0:0)

Der SV Deggenhausertal zeigte eine seiner besten Saisonleistungen und bot dem Tabellenführer in der hochspannenden Partie über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. In der ersten halben Stunde konnte sich das Team von Bahadir Livgökmen sogar leichte Feldvorteile erarbeiten und setzte in dieser Phase auch einige spielerische Akzente. Zunächst dominierten jedoch die Abwehrreihen, sodass zwingende Torraumszenen die Ausnahme blieben. Ein Distanzschuss von Maag, der nach fünf Minuten knapp über die Latte segelte, war in dieser Phase die einzige nennenswerte Möglichkeit. Nach einer guten Viertelstunde traf Nico Schiller freistehend nur den Pfosten. Auf der anderen Seite hatten Peckruhn in der 19. und Plavci in der 45. Minute zwei Hochkaräter für die Gäste. Auch nach dem Wechsel blieb die Partie ausgeglichen, wobei sich zunächst niemand eine Blöße gab. In der hektischen Schlussphase warf der ESV noch einmal alles nach vorne, doch mehr als der Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Plavci sprang gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf nicht mehr heraus.

Tore: 1:0 (55.) Maag, 2:0 (62.) O. Schiller, 2:1 (83.) Plavci. – SR: Lorenz. – Z: 109.

(Quelle: suedkurier.de/regionalsport)