Erstes Heimspiel für unsere Damen in der Oberliga – diese Saison ganz in Schwarz und mit neuem Sponsor!

Am Sonntag, den 11. September 2022, wird unsere erste Frauen-Mannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison 2022/23 in der Oberliga Baden-Württemberg absolvieren.
Nachdem unsere Mädels ihr erstes Spiel der Saison am vergangenen Sonntag beim TV Derendingen mit 4:0 verloren haben, sind sie umso motivierter mit der Unterstützung von Familie und Fans zuhause im vertrauten Stadion Vollgas zu geben.
Zu unserem ersten Heimspiel feiern wir außerdem die Saisoneröffnung. Schon um 10 Uhr geht es los mit Frühschoppen und Musik von D’tal Wirtshausmusik sowie einem Kinderprogramm, Fußballdarts und einer Hüpfburg. Nachdem die zweite Mannschaft der Herren um 12:00 Uhr spielt, haben wir dann um 14:00 Uhr Anpfiff. Es geht gegen die Damen des TSV Neuensteins, die kürzlich ebenfalls ihren Aufstieg in die Oberliga feiern konnten.
Leider müssen wir verletzungsbedingt noch immer auf unsere Stürmerin Annika Rössler sowie auf Janina Friese verzichten, die beide einen Kreuzbandriss erlitten haben. Auch Teresa Prosen wird aufgrund eines geprellten Knöchels vom vergangenen Spieltag diese Woche nicht dabei sein können.
Frischen Wind bringen unsere Neuzugänge vom FC Uhldingen Greta Neumann, Verena Fischer, Anne Keisoglou und Ronja Komm sowie Laura Frick, die aus der Jugend gekommen ist.
Neben unseren fünf Neuzugängen wird es weitere Neuerungen geben: Zum Saison-Auftakt gab es neue Trikots vom Damen-Hauptsponsor HSM, die nun mit dem obligatorischen Oberliga-Wappen besetzt sind. Außerdem werden die Heimspiele abwechselnd Samstags und Sonntags stattfinden.
Die vergangene Saison hat uns gezeigt, dass alles möglich ist mit der Unterstützung von unseren Familien, Freunden und Fans. Deshalb freuen wir uns auch in diesem Jahr auf euren Support, den wir natürlich sehr zu schätzen wissen.