Spielbericht Hegauer FV 2 – 30.04.2022

Am Samstag, den 30. April traten die SVD Damen ihr nächstes Auswärtsspiel gegen den Hegauer FV an. 

Das Ziel war, die nächsten drei Punkte mit Nachhause zu nehmen ! 

Mit folgender Startaufstellung gingen unsere Damen auf den Platz: 

Keller im Tor, davor die Viererkette März, Obermaier, Sauter und Wünsche.

Das  Mittelfeld besetzten Mutter, Knisel, Seidel  und Friese. Rößler Al. und Prosen begannen im Sturm.

Auf der Bank nahmen vorerst Rößler C., Reichle, Fischer und Kopp Platz.

Das Spiel begann unglücklich für den SVD. 

In der ersten Minute gelang der Hegauer FV mit einer Flanke von rechts vor das Tor. Obermaier versuchte den Ball zu klären, doch fälschte den ins eigene Tor ab. Ein paar Minuten später wurde der Gegner erneut gefährlich, doch es blockte erst Wünsche dann Obermaier einen Schuss der Hegauer ab. In der 11. Minute gelang unseren Damen dann endlich ein Angriff. Der Ball ging über links auf Knisel, diese machte einen Haken und traf verdient zum Ausgleich. Eine Minute später aber kam Hegau wieder vor unser Tor. Diesmal konnte der SVD den Ball nicht klären  und somit schlug der Ball zum 2:1 in den Winkel ein. In der 15. Minute chippte Sauter den Ball über die Abwehr auf Prosen, die Torhüterin klärte jedoch.

Ein paar Minuten später kam es zu einer Ecke für den SVD. Die Hegauer bekamen den Ball nicht weg, Knisel flankte von der rechten Seite auf Rößler Al., diese köpfte knapp am Tor vorbei. 

Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die SVD Damen die dominierende Mannschaft. 

In der 45. Minute erkämpfte sich Knisel den Ball, dribbelt sich gekonnt an der Abwehr vorbei und schießt überlegt ins rechte Eck zum Ausgleich.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde der Ball nochmals vom SVD im Mittelfeld erobert und gelang zu Friese. Diese spielte einen schönen Pass in die Schnittstelle auf Prosen. Prosen zielte den Ball ins Tor. 

Somit stand es in der Halbzeit 2:3.

Zum Beginn der zweiten Hälfte wechselte das Trainerteam. Reichle kam für Seidel ins Spiel. In der 52. Minute kam Kopp für Mutter. Prosen setzte sich in der 68. Minute gegen die Abwehrspielerin durch und erhöhte auf 2:4. Die SVD Damen wechselten erneut in der 73.  Fischer für Wünsche und in der 82. Rößler C. für Prosen. Kurz darauf erkämpfte sich Rößler Al. den Ball, lief alleine auf das Tor zu und vollendete zum 2:5. 

Die SVD Damen gewannen hochverdient das Derby und sind weiterhin Tabellenführer.

Am Samstag, den 07.05  um 16:00 Uhr begrüßen wir die SG Marbach/ Grüningen im HSM-Stadion. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und Unterstützung.