Spielbericht FC Hausen – 23.04.2022

Am Samstag den 23.04.2020 stand nach der Pause über Ostern das nächste Heimspiel an. Es ging für die SVD Damen im HSM Stadion gegen den FC Hausen i.W..

Das Trainerduo Mecking/Prosen, wobei Mecking wie auch einige Spielerinnen auf Seiten der SVD Damen krankheitsbedingt ausfielen, entschieden sich für folgende Startformation:

Im Tor stand Keller, davor bildeten Hutschneider, Wünsche, Obermaier und Kopp die Viererkette. Im Mittelfeld bildeten Friese und Knisel die Doppelsechs, über außen spielten Seidel und Reichle, Drittenpreis A. und Prosen im Sturm komplettierten die Startelf. Auf der Bank nahmen vorerst Sauter, Weber & Karbstein L. platz.

Die SVD-Damen starteten direkt mit guten Aktionen nach vorne ins Spiel. Durch Pressing in der gegnerischen Hälfte kamen die SVD Damen schon in den ersten Minuten zu guten Torchancen. In Minute 7 war es dann Knisel, die im Strafraum den Ball bekam und zum 1:0 für die Heimmannschaft traf. Nach 15 Minuten kamen die Gäste aus Hausen besser ins Spiel und versuchten mit langen Bällen die Abwehr der Heimmannschaft zu überwinden. Doch auch die SVD Damen drückten auf das zweite Tor, so war es Drittenpreis A., die nach einer schönen Flanke von Reichle per Kopf zum 2:0 traf. In den nachfolgenden Minuten erspielten sich die SVD Damen Chance um Chance. In Minute 32 war es dann Prosen, die nach schöner Vorlage von Friese zum 3:0 traf. Nur zwei Minuten später war es erneut Prosen, die mit einem schönen Schuss aus 16 Metern zum 4:0 traf. Mit 4:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erneut das gleiche Spiel, die SVD Damen spielten mutig nach vorne und erarbeiteten sich weiter Chance um Chance. In Minute 55 war es dann Reichle, die nach einem Gassenball von Friese zum 5:0 einschob. In Minute 56 stand der erste Wechsel auf Seiten der Heimmannschaft an, Sauter kam für Hutschneider ins Spiel. Nur 5 Minuten später folgten die Wechsel zwei und drei, Karbstein kam für Reichle und Weber für Drittenpreis. Die SVD Damen erspielten sich weitere Chancen und versuchten ihr auch Glück auch regelmäßig mit Fernschüssen. In Minute 67 war es dann erneut Prosen, die die Heimmannschaft mit ihrem Tor zum 6:0 zum Jubeln brachte. Kurz vor Schluss durfte sich Friese am heutigen Tag auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Trotz einiger Ausfälle überzeugte die Mannschaft von Prosen/Mecking heute. So stand am Ende des Tages ein hoch verdienter 7:0 Heimsieg.

In der kommenden Woche folgt das Derby gegen den Hegauer FV 2 auswärts auf dem Kunstrasen in Welschingen. Hier gilt es an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen.