Spielbericht VfB Unzhurst – 26.03.2022

Am Samstag, den 26.03.22, traten unsere Damen ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde gegen den VfB Unzhurst an. Trotz der dreistündigen Busfahrt zum am weitesten Entfernten Auswärtsspiel der Runde, sollte die Mannschaft von der ersten Minute an hellwach sein, forderte das Trainerteam Prosen und Mecking.

Mit folgender Startaufstellung ging der SV Deggenhausertal in das Spiel: Mayer im Tor, davor die Viererkette mit Fischer, März, Obermaier und Hutschneider. Im zentralen Mittelfeld wurden Knisel und Mutter eingesetzt, ergänzt von Friese auf der 10er Position. In der Offensive startete Seidel auf der rechten Außenbahn sowie Prosen und Rössler Al. im Sturm. Auf der Bank nahmen vorerst folgende Spieler Platz: Reichle, Wünsche, Kopp und Keller.

Nach Anpfiff brauchten die SVD Damen kurz um in das Spiel hineinzufinden, doch bereits in der 7. Minute kam es nach schönem Passspiel zwischen Rössler Al., Friese und Seidl bis kurz vor den Sechzehner zum ersten Torschuss von Friese. Der Ball ging knapp links am Tor vorbei. In der 11. Minute gelang es Seidl auf der rechten Seite den Ball durch die gegnerische Abwehr auf Rössler Al. durchzustecken, die den Ball wiederum flach vor das Tor flankte – doch der Torwart ging dazwischen. Trotz einiger weiterer Chancen von Seiten des SV Deggenhausertals fehlte bis jetzt die letzte Konsequenz im Abschluss, wodurch die Partie zunächst torlos blieb. In der 18. Minute wird der VfB Unzhurst mit einem Ball in die Spitze gefährlich. Unzhurst`s Spielerin Zukic kommt zum Abschluss, doch Torhüterin Mayer klärt zur Ecke. In der 20. Minute sind die SVD Damen wieder in der Offensive: Friese spielt den Ball durch die Schnittstelle auf Knisel, die von der linken Seite auf die Torhüterin zudribbelt- und verwandelt! Damit geht der SVD zum 0:1 in Führung. Zu einer weiteren Chance kommt es in der 26. Minute durch einen langen Ball von März auf Prosen. Prosen legt den Ball quer auf Seidl, diese kommt zum Abschluss, doch der Ball geht über das Tor. In der 34. Minute wird der Ball dann von Prosen durch die Abwehrreihe gesteckt, Friese erläuft sich die Vorlage, umspielt die gegnerische Torhüterin und erhöht auf 0:2. Drei Minuten später befinden sich die SVD Damen erneut im Angriff. Rössler Al. spielt auf Knisel links außen, Knisel flankt auf Prosen und Prosen schießt den Ball direkt ins Tor. Damit geht der SV Deggenhausertal mit einer 0:3 Führung in die Halbzeit. Neu im Spiel standen nach der Halbzeitpause Kopp für Fischer und Reichle für Seidl. In der zweiten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten von vielen langen Bällen geprägt. In der 59. Minute wurde Wünsche für Rössler Al. eingewechselt. Die Gegner spielten weiterhin sehr körperbetont, doch die SVD Damen hielten dagegen. In der 85. Minute löste dann Torhüterin Keller mit der Nummer 1 auf dem Rücken noch Hutschneider auf dem Feld ab. Obwohl der SVD noch öfters auf das Tor der Gegner spielte, blieb die zweite Halbzeit jedoch torlos. Letztendlich wurde das Spiel so mit 0:3 für den SV Deggenhausertal abgepfiffen und die Damen machten sich mit drei Punkten im Gepäck auf die lange Heimreise.