Der SVD trauert um Alois Waizenegger

Der SV Deggenhausertal trauert um sein Ehrenmitglied Alois Waizenegger, der am Mittwoch, den 23.12.2020 friedlich eingeschlafen ist.

Alois war Gründungsmitglied des SV Homberg-Limpach und übernahm bei der Gründung 1965 auch direkt das Amt des 1. Vorsitzenden . In den Folgejahren war er weiterhin im Vorstand als 2. und 1. Vorsitzender des Vereins über 11 Jahre lang tätig.
Bis heute, über die Jahrzehnte hinweg, nutzt und nutzte der SV das Sportgelände in Limpach der Familie Waizenegger. Dazu wurden die Umkleiden und Duschen in den Räumen der Vereinsgaststätte Mohren bis zum Bau der Gemeindegebäude den Sportlern zur Verfügung gestellt. Für seine beosnderen Verdienste wurde er im Jahr 2000 zum Ehrenvorsitzenden des SV Homberg-Limpach ernannt.

Der Mohrenwirt trat immer als Unterstützer und Sponsor des SV Homberg-Limpach in Erscheinung und war auch Befürworter und Unterstützer der späteren Fusion zum heutigen SV Deggenhausertal. Neben seinem Engagement für die sportlichen Belange war er entscheidend bei der Gründung des Fördervereins der Theatergruppe beteiligt, die bis heute ihr Auftritte im Mohrensaal veranstaltet.

Wir möchten im Namen des Sportvereins der Familie Waizenegger und allen Angehörigen und Freunden unser herzliches Beileid aussprechen und uns ein letztes Mal bei Alois für seine Unterstützung in jeglicher Form herzlich bedanken.

Ruhe in Frieden.

Im Namen der Vorstandschaft und des gesamten SV Deggenhausertal

Benedikt Caspari