SV Deggenhausertal- SV Gottenheim – SBFV Pokal VF – 08.03.2020

Nach einer 5-wöchigen Rückrundenvorbereitung der Damen, erwartete man zum Viertelfinale des SBFV-Verbandspokales den Ligakonkurrenten aus Freiburg, SV Gottenheim. Mit dem SV Gottenheim stand ein Gegner bevor, der die Tabelle der Verbandsliga nach momentanem Stand anführt. Dementsprechend war die Motivation für die Damen des SVD hoch, ins Halbfinale einzuziehen und den Ligakonkurrenten zu besiegen. Mit Zuversicht schickte das Trainerduo Quarleiter und Mecking folgende Elf auf den Rasen: Stett im Tor, vor ihr eine Viererkette bestehend aus Fischer, Obermaier, Knisel und Braun. Im Mittelfeld bildeten Quarleiter und Mutter die Doppelsechs, über die beiden Außenbahnen spielten Rößler Al. und Reichle.

Friese auf der Zehn und Rößler An. im Sturm komplettierten die Startelf an diesem sonnigen Pokalspielnachmittag. Auf der Bank nahmen vorerst Kopp, Sturm, Rößler C., Neuzugang Hutschneider und Karbstein L. Platz.

Bei besten Bedingungen wurde das Spiel um 14:00 Uhr im Kneissler-Stadion angepfiffen. Schon in den ersten Minuten der Partie, erkannte man die Stärken der Offensive des Gegners. Bereits nach 6 abgelaufen Spielminuten konterten die Gegner nach einer Ecke gekonnt aus und Gottschling erzielte das 0:1 für den SV Gottenheim. Die Damen des SVD gaben sich aber nicht geschlagen, sondern glichen schon 4 Minuten später durch einen Alleingang von Rößler An. aus. Durch den Ausgleichstreffer ist die Partie wieder für jegliches Endresultat offen.

In der 22. Minute war es dann wieder Gottschling, die gekonnt ins lange Eck den Führungstreffer zum 1:2 erzielte. Die Partie wurde aber durch einen unhaltbaren Freistoß durch Fischer in der 30. Minute auf 2:2 nochmals ausgeglichen. Doch der Gegner aus Gottenheim ließ nicht locker und wollte vor der Halbzeitpause nochmals in Führung gehen. So erhöhte Werz in der 36. Minute auf 2:3 und kurz darauf in der 37. Minute Reinke auf 2:4. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Pokalviertelfinalisten in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause wechselten die Trainer aus: Kopp kam für Mutter, die für frischen Wind sorgen sollte. 45 Minuten hatte die Elf des SVD nun noch Zeit, das Blatt zu wenden. Durch Kopp und Rößler Al., ergaben sich noch weitere Torchancen, denen aber leider das Quäntchen Glück fehlte. Dennoch gab die Mannschaft aus dem Deggenhausertal nicht auf und zeigte Kampfgeist gegen einen starken Gegner. In den letzten 20 Minuten wechselte das Trainer-Duo Quarleiter und Mecking noch folgende Spielerinnen aus: für Reichle kam Rößler C. ins Spiel, für Fischer kam erstmals der Neuzugang Hutschneider aufs Feld. Auch Braun verließ das Feld für Karbstein L. Die drei Wechsel sorgten nochmals für einen neuen Aufschwung im Team. Dennoch musste man sich trotz guter, kämpferischer aber krankheitsbedingter, angeschlagener Mannschaft, mit dem Endstand 2:4 arrangieren.

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an den SV Gottenheim zum Einzug ins SBFV- Pokalhalbfinale! In zwei Wochen schon erwartet man die Damen des SV Gottenheim wieder auf heimischem Rasen zum 1. Spiel der Verbandsligarückrunde.

Anpfiff für diese Partie, wird am Samstag den 21.03.2020 um 14:00 Uhr im Kneissler-Stadion sein.