Spielbericht FC Hochrhein Hohentengen-Stett – 26.10.2019

Bei sonnigen Fußballwetter begaben sich die SVD-Damen auf die 1,5 stündige Fahrt an den Hochrhein. Das Trainergespann Quarleiter Mecking begann mit folgender Startelf: Armbruster im Tor, davor die Viererkette bestehen aus Fischer, Quarleiter, Knisel und Braun. Die Sechser Mutter und Friedel wurden von Rößler Al. und Reichle flankiert. Auf der Zehn Friese und im Sturm Rößler An. Auf der Bank nahmen vorerst Kopp, Sturm und Rößler C. Platz. 

Die SVD Damen legten einen Blitzstart hin und führten bereits in der ersten Minute aufgrund starkem Pressings durch ein Tor von Rößler An. In der dritten Minute hätte man durch einen nicht gegebenen Elfmeter eventuell die Führung ausbauen können, doch der sonst sehr gute Unparteiische ließ seine Pfeife nicht erklingen. Ein Freistoß in der dritten Minute durch Mutter blieb leider in der Mauer hängen. In Minute 13 segelte ein Freistoß der Heimmannschaft dann durch unseren Strafraum, wurde aber weiter nicht gefährlich. Wenige Minuten später klärte Knisel stark auf der Linie, da zuvor der Ball nicht entsprechend geklärt werden konnte. In Minute 20 gab es dann nichts mehr zu klären, der FC glich durch eine Ecke aus. Das war dann ein Weckruf für die SVD-Damen, die dann wieder Offensivfußball spielten. Nur eine Zeigerumdrehung nach dem Ausgleich spielte Rößler An. einen herrlichen Ball auf Reichle, deren Abschluss dann aber am Gästetorwart scheiterte. In Minute 24 dann die erneute Führung. Mutter schickte Reichle auf Rechts, deren Flanke brachte Rößler An. im langen Eck der Heimmannschaft unter. Durch einen Pass von Friese in die Schnittstelle der FC-Abwehr auf Rößler An., die den Torwart umkurvte und ins dadurch leere Tor einschieben konnte, erhöhte man in der 33. Spielminute auf 1:3. Vier Minuten vor der Halbzeitpause hätte man die Führung durch einen Pass von Rößler An. auf Friese, deren Abschluss dann leider den Weg übers Tor nahm, noch weiter ausbauen können. 

Nach der Halbzeitpause fand man durch Druck, gute Spielzüge und Chancen von Rößler An. und Friese gut ins Spiel. Eine strittige Situation an der Außenlinie, wer denn nun den Einwurf bekommt, nutzte die in diesem Moment hellwache Heimmannschaft durch einen schnellen Einwurf aus und Masche konnte alleine auf Armbruster zulaufen und auf 2:3 verkürzen. Danach bekamen die Zuschauer einige Minuten einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Nach einer gespielten Stunde gab es dann wieder vermehrt Chancen auf Seiten des SVD’s zu verzeichnen. In der 61. Minute holte sich Rößler An. den Ball aus dem Mittelfeld und spielte ihn auf Kopp, deren Flanke fand den Weg zu Friedel die knapp am Tor vorbei schoss. Ein Ball von Mutter fand wieder den Weg zu Kopp, die erneut eine Flanke ins Zentrum bringen konnte. Friese leitete diese geschickt weiter zu Rößler Al. deren Abschluss aber nicht den Weg ins Tor fand. In Minute 64 konnte sich Armbruster auszeichnen, als der Ball im eigenen 16ner nicht konsequent geklärt werden konnte. Eine Minute später kam die Heimmannschaft wieder durch eine Ecke gefährlich vor unser Tor doch Quarleiter klärte auf der Linie. Nach 70 gespielten Minuten verpasste Kopp durch eine Direktabnahme nur knapp. Eine Minute später scheiterte Rößler An. am kurzen Eck. In der 82. Minute dann die verdiente Erlösung. Braun erkämpfte sich an der linken Seitenlinie den Ball stark und steckte diesen zu Janina durch. Die spielte einen langen Ball auf Rößler An. die den Ball durch einen Lupfer zum 2:4 Endstand im Tor unterbringen konnte.

Schlussendlich hat man sich durch eine gute Mannschaftsleistung 3 Punkte geholt und kann daran im Heimspiel am Sonntag den 3.11.2019 um 12.30 Uhr gegen den FC Hausen i. W. anknüpfen