Nach dem Dämpfer mit der Niederlage gegen F.A.L. war gegen die Reserve aus Stockach Wiedergutmachung angesagt.
Den ersten Aufreger gab es bereits vor dem Spiel, als sich unser Torwart Timo beim Tor aufstellen am Finger verletzte. Zum Glück war C-Jugend-Torwart Janik Waibel auf dem Sportgelände zugegen und konnte somit kurzfristig einspringen. Ebenfalls neu in der Startelf war nach 3monatigem USA-Aufenthalt Gabriel Roddewig sowie Kapitän Robin Veseli, der nach einer Knieverletzung wieder rechtzeitig fit wurde.
Nach dem in den letzten 2 Wochen aufgrund Spielverschiebungen und Krankheiten nur sehr selten trainiert werden konnte, begannen die ersten 20. Spielminuten auch ziemlich zäh und ungeordnet. In der 21. Minute bekam man nach einem Foulspiel im Sechzehner an Sebastian Roth einen Elfmeter zugesprochen. Torjäger Kevin Schneider trat an den Elfmeterpunkt und verwandelte sicher zum 1-0. Nur fünf Minuten später wieder Aufregung im Strafraum der Gäste. Der souverän pfeifende Schiedsrichter Jan Burgenmeister gab nach einem vom Gästetorwart aufgenommenen Rückpass einen indirekten Freistoß rund 10 Meter vorm Tor. Entgegen aller Vermutungen legte Marvin Schneider den Ball nicht seinem Bruder Kevin auf, sondern legte quer auf den völlig freistehenden Robin Veseli, der ohne Probleme zum 2-0 einschob. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später erhöhte Kevin auf 3-0. Nach einer schönen Flanke von rechts außen verwandelte er sicher in bester Törjägermanier zum Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wie es in der ersten aufgehört hatte. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Kevin nach schönem Schnittstellenpass den Ball aufnehmen, am Torwart vorbeiziehen und auf 4-0 erhöhen.
Weitere 5 Minuten später konnte Marvin mit einem trockenen Schuss ins linke untere Toreck den Spielstand auf 5-0 erhöhen. Weitere drei Minuten später erhöhte Kevin auf 6-0. In Minute 52. dann das schönste Tor des Tages. Im Anschluss am mehrere Doppelpässe umkurvte Nico noch 3 Gegenspieler und schloss gekonnt zum 7-0 ab. Nachdem aufgrund von Wechseln der Spielfluss sowie die Konzentration etwas verloren gingen, konnten die nie aufsteckenden Stockacher mit 2 Toren auf 2-7 verkürzen. Marvin wieder mit einem gezielten Schuss ins Toreck, sowie Kevin mit seinem fünften Treffer an diesem Tag stellten das Endergebnis von 9-2 her.
Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung nach 20 Minuten.Mit den 3 Punkten konnte der Anschluss an das vordere Mittelfeld wieder hergestellt werden. Weiter geht es nun am 2.11. bei der SG Denkingen.