Nach dem Pokalauftakt gegen den 2 Klassen höher spielenden SC Markdorf wurde, dank einer sehr guten Mannschaftsleistung das Spiel mit 3:2 gewonnen. In Runde 2 durften wir unser zweites Pokalspiel in Konstanz bei der SG DJK Konstanz bestreiten. Nach dem der Trainer den Sportplatz nicht fand, ging die Partie erst 15 Min später los. Trotz der erschwerten Anreise wurde auch dieses Spiel souverän mit 0:5 (auf dem beliebten) Kunstrasen gewonnen.
Nun ging es im Achtelfinale gegen SpVgg. FAL (FAL spielt auch 2 Klassen höher als wir)
Wir gingen mit folgender Aufstellung ins Spiel: Im Tor stand Noah, davor bildeten Amal, Samu. K und Lisa die Abwehrreihe. Im defensiven Mittelfeld starteten Elia und Emilio, Auf der 10 sollte David das Offensivspiel ankurbeln. Im Sturm begann das Sturmduo Amelie und Henri. Da Marla beim Aufwärmen Probleme mit dem Oberschenkel bekam, hatten wir mit Lara nur einen Auswechselspieler dabei.
Das Spiel begann fulminant. Henri tankte sich mit dem ersten Angriff über die rechte Seite durch und legte mustergültig für Amelie auf die das 1:0 erzielte. (1.min)
Nicht einmal 3 Minuten später erhöhte nach einem genialen Pass von Emilio, David auf 2:0
Mit der schnellen Führung im Rücken wurden die ersten 15 Min von unserer Mannschaft dominiert.
Danach kam FAL besser ins Spiel und erzielte den vermeidlichen Anschlusstreffer. Jedoch wurde dieser richtiger Weise wegen Abseits vom Schiedsrichter aberkannt. Im Anschluss hatten wir noch das Glück auf unserer Seite da ein Schuss von FAL an die Unterkante Latte knallte und wieder zurück ins Feld flog. Die restlichen Chancen wurden von der Abwehr und von Noah souverän geklärt. So dachten alle, dass es in die Halbzeit geht. Nur Henri hatte da was dagegen! Ein Rückpass von FAL auf die linke Abwehrseite nahm Henri zum Anlass den Gegenspieler anzulaufen und unter Druck zu setzen. Dadurch konnte die Abwehr nicht sauber klären und der Ball fiel David vor die Füße und er schloss zum 3:0 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte der Bezirksligist den Druck und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies wurde aber immer wieder durch die gutstehende Abwehr im Keim erstickt. Nun kam mit einem schönen Zuspiel von Elia die Vorentscheidung. David nahm den Ball auf und erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 18 Meter in den oberen rechten Winkel das 4:0. Dadurch war der Wille des Gegners gebrochen. Mit einer schönen Einzelaktion wurde dank der mithilfe des Gegners das 5:0 von Elia erzielt. Dies war dann auch der Entstand.
Mit einer starken, kämpferischen Mannschaftsleistung konnte man sich über den Einzug ins Viertelfinale freuen.
Hier trifft man nun auf den nächsten Bezirksligisten aus Stockach.
Zu erwähnen ist noch der Schiedsrichter, der eine gute Leistung zeigte.