Spielbericht FC Schönwald – 09.05.2019

Nachdem man am vergangenen Samstag schon einmalmal die Route getestet hatte und unverrichteter Dinge die lange Heimreise wieder antreten musste, machten sich die SVD Damen am Donnerstagabend nochmal auf die Reise in den Schwarzwald. Deshalb war die klare Vorgab vom Trainergespann: 3 Punkte um der Meisterschaft ein Stück näher zu rücken. So schickten sie folgende Elf auf den Platz: Im Tor Stett, die vor sich die Viererkette, bestehend aus Friedel, Fischer, Obermaier und Braun fand. Im Mittelfeld agierten Mutter und Friese, die von den beiden Außen Quarleiter und Armbruster flankiert wurden. Im Sturm sollten Rößler A. und Rößler Al. für Torgefahr sorgen. Auf der Bank nahmen Rößler C. und Bussek platz.
Die SVD Damen waren auf den Punkt wach und konnten schon in der 2. Spielminute durch Rößler A. die erste große Chance verzeichnen. Auch Quarleiter scheiterte nach 4 Minuten nur knapp am gegnerischen Gehäuse. Nach 10 Minuten der Befreiungsschlag, Friese spielte Armbruster den Ball in den Lauf, diese direkt an Rößler Al. weiterleitete die den Ball flach ins kurze Eck zum 0:1 verwandelte. Rößler A. nutze in der 12. Minute die Gelegenheit und erhöhte durch eine Hereingabe von Friese auf 0:2. Durch eine Ecke, brach der Ban unserer Abwehr und Fischer traf den Ball genau richtig und netzte den Ball unter die Latte zum 0:3 ein (14.). Nur 6 Minuten später, wieder eine Ecke für die SVD Damen, dieses Mal fand der Ball Rößler A. die per Direktabnahme das 0:4 markiert. In der 28. Minute legte Armbruster wieder einmal den Ball auf Rößler Al., die auf 16ner Höhe den Ball im Lattenkreuz unterbringen konnte. Bis zur Halbzeit zeigten die SVD Damen weitere schöne Spielkombinationen, die jedoch zu keinen weiteren Toren führten. Nachdem man sich in der Halbzeit mit Tee wieder aufgewärmt hatte, war man wieder auf den Punkt wach. So konnte Rößler A. nach einem langen Kopfball aus der Mitte wieder per Direktabnahme den Ball an der Torhüterin vorbei legen und das halbe Dutzend voll machen 0:6 (48.). Durch ein Handspiel im 16ner einer Spielerin aus Schönwald, nutze Friese die Gelegenheit und verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 0:7 (52.). Gut 10 Minuten später konnte Rößler A. ihre Schnelligkeit ausnutzen und ließ die gegnerische Abwehr stehen und schoss zum 0:8 ein. Wieder war es Rößler A. die durch eine wunderschöne Flanke von Friedel durch ein Flugkopfball ihren fünften Treffer im Spiel markieren konnte und den Spielstand auf 0:9 erhöht (Speeeezii!). In der Schlussphase der Partie konnte Bussek den Freistoß durch ein Rückpass nur knapp über das Tor schießen. In der 88. Minute netzte Bussek zum Endergebnis von ‪0:10‬ ein.
Schlussendlich hat sich die wiederholte Fahrt in den Schwarzwald für die SVD Damen gelohnt. Man zeigte trotz dem Wetter schöne Spielkombinationen welche dann auch zum verdienten ‪0:10‬ Sieg führten.