Spielbericht FC Uhldingen – 30.03.2019

Nach zwei Siegen gegen Aach-Linz und Grüningen zum Rückrundenauftakt, hieß es im Derby gegen den FC Uhldingen nachzulegen um den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Um dies zu verwirklichen schickte das Trainerduo Kleiser/Schlude folgende Elf aufs Feld: Im Tor wie gewohnt Stett, die vor sich die Viererkette bestehend aus Großhardt, Fischer, Obermaier und Braun hatte. Im zentralen Mittelfeld begannen Friese und Mutter, die von den Außen Quarleiter und Friedel flankiert wurden. Im Sturm sollten Rößler A. und Rößler Al. für Torgefahr sorgen. Auf der Bank nahmen zunächst Sturm, Steinhart und Armbruster platz. Auf Bussek musste auch dieses Wochenende weiterhin verletzungsbedingt verzichtet werden.

Von Beginn an nahmen die SVD-Damen das Spiel in die Hand und konnten bereits nach vier Minuten den ersten Treffer bejubeln. Nach schönem Zuspiel von Rößler A. auf Quarleiter setzt sich diese gekonnt durch und vollendet zum 1:0. Nur 15 Minuten später setzt die Torschützin zum 1:0 Friedel mit einer perfekten Flanke in Szene, die nur noch einschieben muss – 2:0. Im weiteren Spielverlauf gab es mehrere Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So war es Friese, die nach einer abgefälschten Ecke und Vorlage von Fischer den Ball unhaltbar aus 25 Meter über alle hinweg mit dem Halbzeitpfiff ins Tor schoss. Nach der Pause waren die Damen aus dem Deggenhausertal das offensivere Team, jedoch ohne das nötige Glück und die letzte Präzision vor dem gegnerischen Tor. Als der Schiedsrichter in der 82. Minute auf den Punkt zeigt, verwandelt Wagner den Elfmeter zum 3:1. Der FC Uhldingen agierte daraufhin die letzten Minuten sehr offensiv und drängte auf das zweite Tor. Jedoch war entweder die SVD Hintermannschaft oder Stett glänzend zur Stelle. So blieb es beim 3:1 Erfolg gegen den Aufsteiger aus Uhldingen.

Mit einer souveränen Teamleistung schlug man den FC Uhldingen schlussendlich verdient mit 3:1. Durch den zeitgleichen 3:1 Erfolg des kommenden Gegners SV Litzelstetten gegen den Tabellenzweiten aus Marbach konnte mit dem Sieg der Vorsprung auf 7 Punkte ausgebaut werden. Nun gilt es den vollen Fokus auf das nächste Spiel zu setzen, um auch am kommenden Samstag gegen den SV Litzelstetten die drei Punkte einzufahren und die Tabellenführung zu verteidigen. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 06.04.19 um 16:00 Uhr im Kneissler Stadion.