
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfing der SV Deggenhausertal den FC Grüningen.
In der Hinrunde konnte man das erste Mal gegen dieses Top Team auswärts durch eine tolle Mannschaftsleistung gewinnen und daran wollte man im eigenen Haus anknüpfen und die 4 Punkte Führung auf den FV Marbach verteidigen.
Bei sommerlichen Temperaturen schickte das Trainergespann Kleiser und Schlude folgende Startelf auf den Platz, Stett wie gewohnt im Tor, davor die leicht umgebaute Viererkette aus Braun, Obermaier, Fischer und Großhardt. Zentral im Mittelfeld die gewohnte Doppelsechs aus Mutter und Friese, die von Quarleiter und Friedel flankiert wurde. Vorne im Sturm sollten Rößler An. Und Rößler Al. für Torgefahr sorgen. Auf der Bank nahmen vorerst Drittenpreis, Kopp und Steinhart Platz.
Bereits in der vierten Spielminute gelang den SVD Damen die frühe Führung: Quarleiter spielte den Ball Rößler Al. in den Lauf, diese setzte sich im Laufduell durch und verwandelte sicher zum 1:0. Wie schon im Hinspiel sorgte diese frühe Führung für Sicherheit im Spiel. Immer wieder setzte sich Rößler Al. auf der linken Seite durch und sorgte für ihre scharfen Flanken für Gefahr. Wie auch in der neunten Minute: Flanke von Rößler Al. in die Mitte, die Verteidigerin konnte den Ball gerade noch an den Pfosten klären, Rößler An. verfehlte den Nachschuss nur knapp.
In der fünfzehnten Minute fand ein Pass von Friese aus dem Mittelfeld Friedel als Abnehmer, die das 2:0 durch einen Schuss aus der Drehung erzielte.
Jedoch kam der FC Grüningen in der einundzwanzigsten Minute zum Anschlusstreffer. Die Abwehr und das Mittelfeld wurde durch einen langen Ball überspielt und Limberger verwandelte sicher.
Bereits eine Minute später kam die Antwort der SVD Damen: Mutter versucht es mit einem Weitschuss, der Torwart lässt den Ball fallen und Friedel musste nur noch einschieben. Somit stellte Friedel durch ihr zweites Tor den alten 2 Tore Vorsprung wieder her. So ging es dann auch in die Pause.
Die SVD Damen kamen unverändert aus der Pause und erhöhten den Druck. In der zweiundfünfzigsten Minute schickte Mutter mit einem langen Ball Quarleiter auf den Weg, die zwei Gegner stehen lässt und den Ball links oben ins Eck zum 4:1 einschlagen lässt.
Auf Seiten des SVD kamen Drittenpreis, Steinhart und Kopp ins Spiel die für frischen Wind sorgen sollten.
Die SVD Damen hatten das Spiel im Griff und kamen durch zwei Lattenschüsse von Quarleiter und Friese zu weiteren Chancen.
In der neunundsiebzigsten Minute war es dann endlich soweit: Obermaier spielt einen Freistoß auf Friese, die legt quer auf Rößler An, diese schiebt den Ball zum 5:1 ins Eck. Somit war die Vorentscheidung getroffen.
Danach kam Grüningen nochmal ins Spiel, aber die SVD Damen ließen nichts mehr anbrennen.
Somit schlug man den FC Grüningen durch Kampf und einer tollen Mannschaftsleitung mit 5:1 und konnte die Tabellenführung und die 4 Punkte Führung vor dem FV Marbach verteidigen.
Am kommenden Samstag muss die Mannschaft um Kleiser und Schlude zu einem weiteren Derby nach Uhldingen anreisen.