Nach der etwas unglücklichen Pleite gegen Tabellenführer Immenstaad kommt es gleich zum nächsten spannenden Derby im Kneisslerstadion. Zu Gast ist die erste Mannschaft des FC Kluftern. Der FCK stieg vor einem Jahr in einem Herzschlagfinale ähnlich wie der SVD in diesem Jahr aus der Bezirksliga ab. In der vergangenen Saison startete man absolut durchwachsen nur um dann in der Rückrunde eine starke Serie hinzulegen, die am Ende beinahe noch den Relegationsplatz eingebracht hätte. In der neuen Saison steht man aktuell ganz ordentlich mit Platz 4 einen Platz vor dem SVD. So kann unsere Mannschaft mit einem Sieg wieder zu den Top Teams der Liga aufschließen und den Abstand verkürzen. Eine Niederlage darf man sich faktisch nicht mehr erlauben wenn man weiterhin den Anspruch hat um die Top Platzierungen der Liga mitzumischen. Der FCK steht bisher ein wenig für Minimalismus, gewann zuletzt zwei Mal in Folge mit 1:0 und mit 3 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga. Der SVD wird offensiv wie defensiv also wieder gefordert sein um die 3 Punkte im Kneisslerstadion zu behalten. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr im Kneisslerstadion.
Nach dem Pokalkracher gegen Hegau steht für die SVD Damen gleich das nächste Highlight der Woche an. In der Landesliga spielt man gegen Spitzenreiter Nollingen. Nachdem man die Führung durch die unnötige Niederlage in Litzelstetten abegeben musste, kann man mit einem Sieg wieder diese zurückerobern. In den letzten Jahren gab es meist enge Spiele, die der SVD aber auch oft für sich entscheiden konnte. Auf jeden Fall muss man die sich bietenden Chancen nutzen und defensiv wieder gut stehen, dann sollten 3 Punkte und damit die erneute Tabellenführung wieder im Bereich des Möglichen sein. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr im Kneisslerstadion.
Die Damen 2 können ebenfalls mit einem Sieg gegen die Landesligareserve aus Litzelstetten in der Tabelle ganz oben angreifen. Mit 7 Punkten aus den ersten drei Partien steht man sehr gut da und auf dem ungeliebten „Kleinfeld“ gegen die 9er Mannschaft wird man sich etas umstellen müssen. In der Vergangenheit gab es gegen den SVL immer ganz knappe Ergebnisse und man musste um die drei Punkte soch immer wieder zittern. Trotzdem ist man guter Dinge, dass die Damen weiter ungeschlagen bleiben und mit sinem Sieg sogar noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen können. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr im Kneisslerstadion.
Die Herren 2 fanden in Immenstaad zuletzt souverän wieder zurück in die Spur nach der unglücklichen Niederlage gegen Spitzenreiter Beuren. Um diesen weiter unter Druck zu setzen muss im „Doppelderby“ gegen den FC Kluftern 2 zu Hause defensiv deutlich besser agiert werden wie im letzten Heimspiel. Im Spitzenspiel der Kreisliga B (2. gegen 3.) muss man gegen den mit zuletzt drei Siegen stark aufgetretenen Gast gerade in der Offensive in den Griff bekommen, dann kann man Platz zwei mit Sicherheit verteidigen. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr im Kneisslerstadion.
Den Auftakt ins Fußballwochenende macht die „Dritte“ des SVD bereits am Freitagabend um 19 Uhr gegen die Sportfreunde aus Ittendorf. Mit drei Siegen aus vier Spielen geht man mit Sicherheit als leichter Favorit in die Partie gegen den nur mit einem Punkt dastehenden Tabellenvorletzten. Mit einem Sieg könnte man den Abstand wieder etwas verkürzen und in die Top 3 der Tabelle rutschen. Man ist guter Dinge, dass ein Sieg klappt und damit als Vorlage für die anderen aktiven Teams des SVD dient!