Spielbericht TSV Aach-Linz – 08.09.2018

Nach gut sechs Wochen Vorbereitung mit mehr oder weniger guten Vorbereitungsspielen, kam es zum ersten Landesligaspiel der neuen Saison 18/19. Im Kneissler-Stadion begrüßte man den TSV Aach-Linz.
Man konnte bis auf Quarleiter, Sturm und Bussek aus den Vollen schöpfen und so schickte das Trainergespann folgende Elf auf den Platz: Im Tor Stett, die vor sich ihre gewohnte Abwehr aus Braun, Fischer, Obermaier und Steinhart hatte. Auf der Doppelsechs begannen Kapitän Mutter und Friese, flankiert von Großhart und Reichle. Vorne im Sturm sollten Rößler A. und Rößler Al. für Wirbel sorgen. Auf der Bank nahmen zunächst Kopp, Drittenpreis, Romano und Armbruster platz.

Die SVD Damen kamen gut ins Spiel und hatten in den ersten 15 Minuten einige Chancen, die man hätte effektiver nutzen müssen.
In der 20. Minute dann endlich der Befreiungsschlag, Rößler Al. setzte sich auf der rechten Seite durch, brachte den Ball auf den langen Pfosten und Rößler A. musste nur noch zum 1:0 einschieben.
Mit einem Traumpass von Friese schickte sie Reichle rechts auf die Reise, diese setzte sich gut durch und schoss der Torhüterin in die Arme, diese konnte den Ball nicht konsequent parieren und so erhöht Rößler A. in der 42. Minute auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel wollten die SVD Damen am Drücker bleiben, das ihnen über weite Strecken gelungen ist, jedoch zeigten auch die TSV Damen trotz Rückstand ihr Können und konnten auch einige schöne Spielzüge ausspielen. Ein eher unerwartetes Tor fiel dann in der 52. Minuten für den SVD. Durch einen Torwartfehler war Mutter am Ende die glücklichere und konnte zum 3:0 nachlegen.
In der 61. Minute ein kleiner Rückschlag für die SVD Damen, durch ein Handspiel im 16ner konnte Buchberger durch einen zentral geschossenen Elfmeter auf ein verdientes 3:1 verkürzen.
Rößler Al. konnte 5 Minuten später nochmal nachlegen. Durch einen schönen Schuss von rechts, konnte sie den Ball unter der Latte ins lange Eck zum 4:1 versenken.
20 Minuten vor Ende, schickte Rößler Al. ihre Schwester nochmals durch einen langen Pass von hinten auf die Reise, Rößler A. setzte sich im 1:1 gegen den Torwart durch und drückte den Ball zum 5:1 über die Linie.
In der 82. Minute bekam Rößler A. einen langen Pass von Kopp in den Lauf gespielt. Diese nutze die Chance und schiebt ins lange Eck zum 6:1 Endstand ein.
Eine Minute später spielten sich die SVD Damen nochmals eine Chance aus. Durch eine Flanke von Friese kam Kopp zum Kopfball, doch dieser verfehlte das Gehäuse nur knapp.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass man solide gegen den TSV gespielt und gewonnen hat. Doch muss man am spielerischen nochmals eine Schippe drauflegen, sodass man kommendes Wochenende beim FC Grüningen einen 3er mit nach Hause bringen kann.
Das Spiel findet am 15.09 um 16 Uhr in Grüningen statt.