Vorschau Wochenende 27.04. – 29.04.2018

Nach dem unerwartet guten Auftakt musste man zum Ende der englischen Wochen zuletzt zwei kleine Dämpfer hinnehmen. Am Mittwochabend zeigte man über fast 70 Minuten eine schwache Leistung, holte dann aber mit einem furiosen Schlussspurt noch 3 Tore auf und sicherte sich gegen Nordstern Radolfzell 1 Punkte. In Gobi war dann trotz teilweiser ordentlicher Leistung nichts zu holen, wobei man doch wieder in alte Muster verfiel und zu einfach Gegentore kassierte. Das muss man im bevorstehenden SVD Derby auf jeden Fall wieder abstellen, andererseits wird der Gast mit Sicherheit kurzen Prozess mit unserer ersten Mannschaft machen. Um dies zu verdeutlichen reicht rein kurzer Blick auf die Statistik: Denkigen holte 10 Spielen in 2018 26 Punkte und gewann davon 8 bei einem Torverhältnis von 31:8. Die Krönung war dann das 4:0 zu Hause gegen den direkten Konkurrenten Hegauer FV, den man somit fast aus dem Aufstigesrennen schoss. So kann der Gelb-Schwarze SVD sogar nochmal Druck auf den Tabellenführer aus Stockach aufbauen und dürfte nach einer ordentlichen Vorrunde nun Topfavorit auf den Relegationsplatz sein. Für den Rot-Schwarzen SVD heißt das, dass man wieder hellwach sein muss. Zuletzt fehlte ein wenig die Ordnung und auch die Kräfte ließen nach 9 Spielen in 4 Wochen etwas nach. Doch mit einer Woche Pause kann man am Wochenende mit Sicherheit dem Gast Paroli bieten, treffen doch der zweite gegen den fünften der Rückrundentabellen aufeinander. Dass das Dtal mithalten kann zeigte man in der Vorrunder als man in einem rassigen Derby einen 1:2 Rückstand in der Nachspielzeit noch in einen Sieg drehen konnte. Man darf sich also auf ein spannendes Derby freuen.

Die Damen erlitten vergangenes Wochenende einen herben Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Marbach musste man auswärts eine 1:3 Niederlage einstecken und verlor so etwas den Anschluss an die vorderen Plätze.

Gegen den Vorletzten von der Französischen Grenze aus Neuenburg will man natürlich wieder Punkte sammeln und das dürfte durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Das Hinspiel konnten die SVD Damen mit 6:2 gewinnen und am „Großkampftag“ am Sonntag im Kneisslerstadion ist mit Sicherheit der SVD klarer Favorit. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr im Kneisslerstadion

Die Damen 2 konnten am vergangenen Wochenende die Beine etwas hochlegen und den spielfreien Sonntag bei schönstem Wetter genießen. Am Sonntagmorgen reist der FC Uhldingen 2 zum Derby ins Kneisslerstadion. Auch hier gehen die SVD Mädels als Favorit in die Partie. Auch wenn man auf dem ungeliebten Kleinfeld immer wieder Probleme hat Tore zu erzielen, gelang das gegen den Tabllenvorletzten in der Hinserie gut und man gewann 4:0 am See. Anpfiff ist um 11 Uhr am Sonntag im Kneisslerstadion.

Ebenfalls das Duell Uhldingen 2 gegen SVD 2 gibt es bei den Herren in der Kreisliga B Staffel 5. Und auch hier ist der SVD zumindest leichter Favorit, kommt mit dem FCU doch der Letztplatzierte der Liga zu Besuch. Doch das dies keine leichte Aufgabe wird zeigte das Hinspiel als man beim 4:2 Auswärtssieg erhebliche Mühe hatte. Anpfiff ist um 13 Uhr am Sonntag im Kneisslerstadion .

Bereits am Freitag Abend um 19 Uhr geht es für die Dritte gegen die SG Zoznegg Winterspüren 3. Mit dem 1:1 beim Tabellenvierten aus Gallmansweil verpasste man es näher an den Tabellenführer aus Salem heranzurücken. Trotzdem will man natürlich gegen den Tabellensiebten punkten um vorne dran zu bleiben. Im Hinspiel siegte man 1:3 auswärts und ein Sieg wäre natürlich ein passender Einstieg ins Wochenende