Spielbericht SV Niederhof – 18.03.2018

Zum Auftakt der Rückrunde musste die erste Damenmannschaft des SVD‘s ins 2 stündig entfernte Niederhof reisen.
Leider musste man auf Rößler C. und Bussek verletzungsbedingt und Rößler A. urlaubsbedingt verzichten.
So ergab sich folgende Aufstellung: Stett wie gewohnt im Tor, vor ihr die Vierer Kette bestehend aus Weißenrieder, Obermaier, Fischer und Steinhart. Sturm und Quarleiter sollten aus der Zentrale heraus agieren. Auf den Außenbahnen durften Reichle und Großhart ran.
Neuzugang Friese war für die spielerische Gestaltung auf der 10 zuständig. Vor ihr die alleinige Spitze Rößler Al. Auf der Bank nahmen zunächst Braun und B-Jugendspielerin Romano platz.
Witterungsbedingt musste man auf den verschneiten Kunstrasenplatz in Murg ausweichen.
Der SVD fand trotz der körperbetonten Spielweise der SVN gut ins Spiel. So konnte man in der 6. Minute durch einen Schuss aus 25 Meter durch Friese mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss war der SVD um das 2. Tor bemüht und so konnte man in der 23. Minute durch Quarleiter auf 2:0 erhöhen.
In der 25. Minute kam der SVN zum ersten Torschuss, der nur knapp das Gehäuse verfehlte. Quarleiter und Rößler Al. vergaben im weiteren Verlauf weitere Chancen an der gut aufgelegten Torhüterin des SVN.
So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.
Für beide Teams ging es unverändert in die 2. Halbzeit.
Der erste Angriff des SVD wurde durch ein Foul an Friese gestoppt, der fällige Freistoß fand Steinhart im Zentrum, die den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. In den nächsten Minuten war der Spielverlauf sehr zerfahren und es schlichen sich einige Fehler ein. Ein Freistoß des SVN konnte Stett nicht sicher klären so kam die SVN Spielerin frei zum Schuss den Stett aber zur Ecke vereitelte. In der Schlussphase konnten sich die SVD Damen wieder fangen und kamen durch schöne Spielzüge der Offensive immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Auch in der Defensive ließ man im weiteren Verlauf keine gefährlichen Torchancen mehr zu.
Schlussendlich hat sich die lange Fahrt nach Niederhof, trotz des Wintereinbruchs, ausgezahlt und man belohnte sich selbst mit 3 Punkten. Das nächste Rundenspiel der SVD Damen findet am 24.03 im Kneissler Stadion gegen den TSV Aach-Linz statt. Anpfiff 14:30 Uhr.