Spielbericht SV Bermatingen 2 – 23.05.2017

SVD 2 : SV Bermatingen 2 6:1 (3:0)

Am ungewöhnlichen Dienstag Abend hatte die Zwote die Reserve aus Bermatingen zu Gast. Tabellarisch hatte die Partie nur noch bedingt Auswirkungen, doch wollte man evtl. noch den ein oder anderen Platz in den verbleibenden vier Spielen gut machen. Personell hatte man ordentlich Material zur Hand und das Trainerduo schickte die folgende Elf auf den Rasen: Kunze im Tor, in der Vierekette rechts Hafen, links Karrer Matze, die Innenverteidigung bildete Fischer zusammen mit Knisel. Im Mittelfeld durften zentral Grauel und Karrer Max ran, flankiert von Weißmann und Gaupp auf den Außenbahnen. Ganz vorne sollten Bentele und Holste für Tore sorgen.

Zu Beginn taten sich beide Teams schwer und der Spielfluss war etwas zerfahren. Nach gut 10 Minuten hatte dann der Gast die erste dicke Chance zur Führung. Karrers Rückpass geriet viel zu kurz und Harchala lief alleine auf Kunze zu. Doch statt alleine abzuschließen legte er auf den im Abseits stehenden Chantiro quer, der zurecht zurück gepfiffen wurde. Glück für den SVD. Mit der ersten guten Chance ging man dann jedoch in Führung. Der über die ganze Partie nicht aufzuhaltende Holste setzte bei einem langen Ball den Verteidiger unter Druck, eroberte die Kugel, ließ den Gegenspieler aussteigen und schob überlegt zur Führung ein (23.). Dies war gleichzeitig auch ein Weckruf und der SVD war nun besser im Spiel. Nur drei Zeigerumdrehungen später nutzte Gaupp über links seine Schnelligkeit, drang in den Strafraum ein und machte aus spitzem Winkel das 2:0. Bis zur Pause blieb man das aktivere Team, die ganz dicken Chancen blieben jedoch vorerst aus. Auf der Gegenseite hätte man nach einem Ballverlust von Fischer beinahe den Anschlusstreffer kassiert, doch der Kapitän bügelte seinen Fehler in höchster Not wieder aus. Kurz vor der Pause dann die endgültige Entscheidung. Aus leicht abseitsverdächtiger Position überrannte Holste zwei Gegenspieler und netzte stark zum 3:0 (43.). So ging es dank eiskalter Chancenverwertung und mit etwas Glück mit einem 3:0 in die Kabine.

Nach der Pause wurde die Partie dann immer einseitiger. Kurz nach Wiederanpfiff bediente Holste den einlaufenden Weißmann in der Mitte, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste (47.). Als dann 9 Minuten später Sikora mit Gelb-Rot vom Platz musste ging es für die Gäste nur noch um Schadensbegrenzung. Der SVD nutzte nun die Freiheiten gegen auch konditionell abbauende Bermatinger und kam immer wieder zu Chancen. Eine davon nutzte Gaupp nach guter Einzelleistung zum 5:0 (67.). Aus dem Nichts dann plötzlich der Ehrentreffer: Die SVD Abwehr hatte sich wohl schon etwas zu früh auf den Schlusspfiff eingestellt als ein langer Ball beim völlig allein gelassenen Uhl landete, der dank seiner Schnelligkeit unbedrängt vor Kunze zum 1:5 einschob (75.). Nur wenige Sekunden später hatte der gleiche Spieler aus ähnlicher Situation die nächste Chance, doch dieses Mal konnte man mit vereinten Kräften den zweiten Treffer verhindern. So konnte der eingewechselte Gut mit einem schönen Treffer in den linken Winkel aus 11 Metern den Schlusspunkt unter eine am Ende einseitige Partie setzen.

Tat man sich in der ersten Halbzeit noch schwer und hatte bei der ein oder anderen Szene das nötige Glück und machte zum richtigen Zeitpunkt die Tore, verdiente man sich in Halbzeit zwei den Sieg. So hat man nun noch die Chance in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz nach vorne zu springen und eine nicht immer einfache Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.