Enttäuschte Gesichter sah man bei der ersten Mannschaft des SVD nach der unglücklichen Niederlage beim SC Pfullendorf 2. Trotz ansprechender Leistung stand man am Ende mit leeren Händen da. Chance auf Wiedergutmachung hat man an diesem Wochenende gleich doppelt. Zum einen will man den zweiten Saisonsieg einfahren, zum anderen hat man natürlich mit dem anstehenden Gast, den SV Aach-Eigeltingen ebenfalls noch eine Rechnung offen, seit man das Pokalfinale im Mai vergangenen Jahres mit 2:3 verloren hatte. Vor allem geht es für beide Teams darum schnellstmöglich weitere Punkte zu sammeln, da man mit 6 bzw. 5 Punkten eng zusammen im Tabellenkeller steht. Dem SVD fehlt trotz ansprechender Leistungen aktuell ein wenig die Konstanz und das Quäntchen Glück. Umso mehr gilt es sich dieses zu erarbeiten.
Die Zwote dagegen ist voll im Soll. Trotz starkem Personalmangel gewann man auswärts in Bermatingen und steht ohne Niederlage punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2. Gegen Ittendorf am Sonntag (13 Uhr) will man zu Hause natürlich die Heimserie (seit 2014 ungeschlagen) weiter ausbauen.
Die Dritte Mannschaft schob sich durch ein 6:0 auswärts auf Platz fünf vor und am Freitag Abend ist man gegen den FC Uhldingen sicher auch nicht Außenseiter. Schön zu sehen aktuell ist, dass trotz vieler Ausfälle alle drei Mannschaften ausreichend Spielermaterial zur Verfügung steht und man so optimistisch in die kommenden Aufgaben gehen kann.
Während die Herren ihre Heimspiele allesamt zu Hause austragen haben die Damen mal wieder eine längere Auswärtsreise vor sich. Die knapp 100 km nach Donaueschingen am Samstag mittag zur Partie beim FC Grüningen darf man jedoch getrost mit breiter Brust antreten. Gegen Aach-Linz zeigte man eine starke Vorstellung und gegen den Tabellendritten ist man vielleicht der leichte Außenseiter aber keinesfalls Chancenlos.
Etwas weniger weit müssen beinahe zeitgleich die Damen 2 ihr Spiel in Radolfzell in Angriff nehmen. Nach der tollen Aufholjagd gegen Aach-Linz 2 am vergangenen Sonntag plagen aktuell die Trainer noch einige Personalsorgen, aber gegen die SG darf man trotzdem mit einem Auge auf etwas Zählbares schielen.
Ich wünsche an dieser Stelle wieder allen Teams ein erfolgreiches Wochenende!