Spielbericht SV Bermatingen 2 – 18.09.2016

SV Bermatingen 2 : SVD 2 0:1 (0:1)

Nach dem Sieg letzte Woche zuhause gegen den RSV Hagnau und einer Ausbeute von 7 Punkten und 6:3 Toren aus den ersten 3 Spielen, reiste man diesen Sonntagmorgen nach Bermatingen. Dem etwas gewöhnungsbedürftigen Zeitpunkt des Anpfiffes geschuldet (10:30 Uhr) , traf man sich schon um 08:55 in Obersiggingen.
Am Abend zuvor öffnete ein örtliches Tanzlokal nach ca. 4 Monaten wieder seine Pforten, dies steckte wohl noch einigen Spielern in den Knochen, wodurch es zu einer Welle an Verspätungen kam.
Man musste heute auf viele Spieler verzichten: Gaupp, Fischer Thomas & Fischer Markus, Mutter, Weißmann und König standen alle aus privaten gründen nicht zur Verfügung.
Somit musste das Trainerduo Knisel/Weißenrieder bei der Aufstellung viel Kreativität beweisen.
Im Tor spielte wie immer Kunze, die Viererkette davor bildeten Zipfel M. , Kaiser, Grauel und Hafen.
Im zentralen Mittelfeld fand sich Hiestand wieder, flankiert von den sprintstarken Zipfel N. und Sturm, dessen Gesichtsfarbe mit dem Kalk der Außenlinie kämpfte, wer der weißeste auf dem Platz ist.
Davor fand sich Karrer Max auf der 10. Den Sturm bildeten Holste und Stoßstürmer Bentele Sven. Auf der Bank nahmen Gut, Steidle, Karrer Mathias und A-Jugendspieler Bentele Jonas platz.
Der SVD zeigte von Anfang an Präsenz, war oft in den Zweikämpfen einen Schritt schneller und spielte wie vom Trainerduo gewollt schön hinde naus und verschob als Einheit. Da blieb den Bermatingern nicht viel übrig als jeden Ball getreu dem Motto Hoch und weit bringt Sicherheit lang auf ihre beiden Stürmer zu spielen.
Jedoch konnte man die Feldüberlegenheit zunächst nicht in Torchancen ummünzen. Bei einer Hereingabe von Holste war der Torwart zur Stelle, ein Freistoß von Hiestand landete in der Mauer.
Anschließend ein schön herausgespielter Angriff über die linke Seite von Holste und Karrer, der den Ball am Ende nicht im Tor unterbringen konnte.
Holste machte es dann in Minute 35 besser: Karrer eroberte stark den Ball im Spielaufbau des Gegners und steckte dann mustergültig auf den startenden Holste durch, der eiskalt vor Idzi blieb und einschob.
Der Sv Bermatingen wurde nun mutiger und kam auch vereinzelt zu Chancen, welche aber entweder über das Tor flogen oder von Keeper Kunze entschärft wurden.
So ging es mit einer Führung für den SVD in die Pause.
Der SVD kam gut aus der Kabine. Sturm der langsam aber sicher etwas Farbe im Gesicht bekam und nun auch wusste wo er sich befindet, spielte einen guten Diagonalball auf Zipfel N. der allein vor dem Torwart auftauchte, jedoch auch an diesem scheiterte.
Dann passte sich das Spiel den Außenverhältnissen an. Das Spiel plätscherte vor sich hin.
Nennenswert ist nur noch Kunze, der dachte er sei Manuel Neuer und dribbelte sich am Gegenspieler vorbei. Natürlich passierte hier auch nichts. Die Bermatinger kamen noch vereinzelt zu Chancen doch auch in die Schlussoffensive überstand der SVD Gegentorlos und hatte selbst noch einzelne Konterchancen die Führung zu erhöhen.
Somit ein verdienter Auswärtssieg für den SVD, der hinten sicher stand und vorne immer wieder durch Bentele und Holste gefährlich wurde. Man konnte die vielen Ausfälle gut kompensieren und bewies damit, dass man einen sehr gut aufgestellten Kader besitzt.
Man steht nun mit 10 Punkten aus 4 Spielen auf dem zweiten Platz. Nächste Woche geht es zuhause gegen die Sportfreunde Ittendorf-Ahausen, Anpfiff ist um 13:00 Obersiggingen.