Vorschau Spieltag – 15.04.-17.04.2016

Am kommenden Wochenende sind wieder nahezu alle Teams des SVD im Einsatz. Den Auftakt macht am Freitag, 15.04. die dritte Mannschaft mit ihrem Heimspiel gegen die Spfr. Ittendorf/Ahausen 2. Anpfiff ist um 19 Uur im Kneisslerstadion in Obersiggingen. Nach gutem Auftakt in diese Saison musste die „Dritte“ zuletzt etwas Federn lassen. Jahresübergreifend setzte es 5 Niederlagen in Folge in der Liga, wenn man auch meist nur knapp geschlagen wurde. Gegen Ittendorf konnte man sich in der Vorrunde mit 7:0 auswärts durchsetzen und man kann natürlich hoffen, dass es auch dieses Mal mit einem Dreier gegen den Tabellenletzten klappt. Gerade auch in den nächsten beiden Spiele gegen Sipplingen und Owingen (Platz 9 und 8) sind mit Sicherheit noch einige Punkte gegen Teams aus dem Tabellenkeller zu holen. 

Während die erste Damenmannschaft nach der unerwartet klaren Niederlage beim SV Worblingen dieses Wochenende spielfrei ist muss sich die zweite beim Mitaufstiegsfavoriten SV Denkingen beweisen. Im Hinspiel ging man mit 0:6 als Verlierer vom Platz und der „andere“ SVD hat die Chance mit einem Sieg auf Platz zwei vorzurücken. Die Mädels kämpfen aktuell ein wenig mit Personalsorgen und von daher ist man froh wenn die ein oder andere Spielerin der „Ersten“ evtl. als Aushilfe abgestellt werden kann. Anpfiff ist am Samstag um 16:30 Uhr in Denkingen.

Am Sonntag ist dann gleich zwei Mal „Derby“ angesagt im Kneisslerstadion. Zunächst muss ich die „Zwote“ mit den Gästen von Bodensee Türk. Markdorf befassen. Nach dem etwas enttäuschenden torlosen Remis in Salem will man gegen den Tabellenvorletzten wieder drei Mal punkten um den Anschluss an das Spitzentrio der Liga nicht zu verlieren. Im Hinspiel gab es eine eher peinliche Niederlage die man auf jeden Fall wiedergutmachen möchte. Personell kann man zur Zeit auch dank des gut gefüllten Kader der „Ersten“ nahezu aus dem vollen Schöpfen. Anpfiff wie gewohnt um 13 Uhr.

Im Anschluss gibt es dann das nächste Nachbarschaftsduell. Der SV Bermatingen kommt mit etwas größeren Sorgenfalten auf der Stirn ins Kneisslerstadion. Aktuell auf Platz 13 konnte man sich zwar letzte Woche gegen den direkten Konkurrenten Bodman mit einem Last-Minute Sieg drei Punkte sichern, doch steht man weiterhin auf einem Abstiegsrang und es helfen wohl nur drei Punkte um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Auf der Gegenseite hat der SVD nach zwei 0:1 Niederlagen gegen Allensbach ebenfalls einen Mitkonkurrenten auswärts mit 3:1 geschlagen und um sich weiter auf Platz zwei zu behaupten ist auf jeden Fall ein Dreier nötig. Im Hinspiel konnte man sich den ersten Sieg überhaupt in einem Pflichtspiel gegen Bermatingen sichern, als man mit einem 2:0 im Gepäck die Heimreise antreten konnte. Anpfiff 15 Uhr!

Den Teams des SVD an diesem Wochenende wieder viel Erfolg und den Zuschauern spannende und faire Spiele.