Vorbericht SC Gottmadingen-Bietingen – 06.12.2015

Ein Gutes hat die Partie am kommenden Wochenende zwischen dem SVD und dem SC Gobi: Mindestens eine Niederlagenserie der beiden Teams wird reißen. Der SVD verpatzte die letzten beiden Spiel aus verschiedenen Gründen gehörig, während der SC die letzten drei Spiele wenn auch knapp abgegen musste. Der Aufsteiger startete mit leichen Schwierigkeiten in die Saison, stabilisierte sich dann aber und hielt lange den Kontakt zur Spitzengruppe. Zuletzt konnte man dann das Niveau nicht mehr ganz halten und verlor unter anderem gegen die beiden Kellerkinder Bermatingen und Bodman zu Hause mit 1:2 bzw. 1:3. Dass Gobi zu den spielstärksten Teams der Liga gehört musste der SVD am eigenen Leib erfahren, als man am zweiten Spieltag mit etwas Glück ein 2:2 mitnehmen konnte. Gerade im offensiven Bereich verfügt man über hohe Qualität und bringt mit viel Bewegung und Laubereitschaft den Gegner unter Druck. In der Defensive gehört man 23 Gegentoren ebenfalls zu den Top drei der Liga und sollte der SVD nicht wieder zurück in die Spur kommen wird man auch im letzten Heimspiel des Jahres mit leeren Händen da stehen. 

Es wurde denke ich genug zu dem Auftritt im letzten Spiel gesagt und alles negativ zu reden bringt ebenfalls keine Besserung. Stattdessen sollte man sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen und gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen. Holt man in den letzten beiden Spielen 4 oder sogar 6 Punkte kann man mit Stolz auf das bisher Erreichte zurück blicken. Sollte es der ein oder andere Punkt weniger werden ist es angesichts der Personallage kein Beinbruch, auch wenn es schade wäre eine bisher so überragende Runde innerhalb kurzer Zeit zunichte zumachen. Von daher, Mund abputzen und mit entsprechender Einstellung wird es auch für Gobi schwer im Kneisslerstadion etwas mitzunehmen.

An dieser Stelle zum letzten Mal in diesem Jahr allen Teams ein erfolgreiches Wochenende, allen Zuschauern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.