Vorbericht FC Singen 2 – 01.11.2015

Nach der Niederlage im SPitzenspiel gegen Markdorf verpasste es der SVD auch in Aach-Linz trotz Überzahl drei Punkte einzufahren. Defensiv stand man über weite Strecken sicher, doch gerade in Halbzeit zwei nutzte man die Freiräume im offensiven Bereich viel zu selten. Im Heimspiel gegen den FC Singen will man nun wieder einen Dreier in Angriff nehmen um nicht in der Tabelle weiter abzurutschen.

Der Gegner ist ein wenig die Wundertüte der Liga. Gab es zu Beginn Gerüchte, dass man die zweite Mannschaft nach großem personalen Umbruch zurück ziehen möchte und lieferte katastrophale Ergebnisse ab (z.B. ein 1:10 beim SV Mühlhausen) so schien man sich parallel zur ersten Mannschaft in der Verbandsliga gefangen zu haben. Auswärts gelangen drei Siege in Folge (4:1 in Worblingen und bei der Oberligareserve des SCP, sowie 2:1 beim SV Bermatingen). Jedoch verlor man  auch zu Hause zwei Mal klar gegen Allensbach 0:3 und zuletzt gegen den Tabellenletzten Bodman mit 1:5. Mit 13 Punkten steht man aktuell als 12. direkt über dem Strich und um im engen Tabellenkeller ein kleines Polster aufzubauen sollte man auch beim SVD mindestens einen Punkt mitnehmen.

Der SVD blieb zum ersten Mal in dieser Saison in zwei Spielen nacheinander sieglos und man will um jeden Preis zu Hause eine weitere Niederlage verhindern. Die Leistungen gegen der letzten beiden Wochen gegen zwei gute Gegner waren gut, auch wenn es am Ende nur zu einem Punkt gereicht hat. Gegen die spielstarken Gäste sah man in den letzten beiden Jahren meist gut aus und lieferte beim 5:3 Auswärtssieg in Singen vergangene Runde ein kleines Spektakel ab. Im Duell beste gegen schlechteste Defensive der Liga geht der SVD mit Sicherheit als Favorit. Die starke Offensive der Gäste muss um jeden Preis vom eigenen Tor weggehalten werden und auch offensiv muss man wieder eine Schippe drauflegen. Gelingt das, sind 3 Punkte mit Sicherheit drin.

Allen Teams des SDV an dieser Stelle wieder ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende.