Vorbericht FC Bodman-Ludwigshafen – 11.10.2015

Nach langer Leidenszeit ist es dem SVD endlich gelungen einen Derbysieg gegen den SV Bermatingen zu landen. Mit 2:0 siegte man auf fremdem Platz und verteidigte somit die Tabellenführung. Zudem blieb man im 4. Spiel in dieser Saison ohne Gegentor und stellt mit nur 7 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Um die bisherige Spitzenposition in der Tabelle zu verteidigen, muss man auch im bevorstehenden Heimspiel gegen den FC Bodman-Ludwigshafen wieder alles in die Waagschale werfen.

Der Aufsteiger rutschte nach zuletzt 5 sieglosen Spielen auf den letzten Tabellenplatz ab. Mit nur einem Sieg und drei Unentschieden sind es bereits 4 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz und mit einer weiteren Niederlage besteht die Gefahr, dass man früh in der Saison ein wenig den Anschluss verliert. So darf man mit Sicherheit eine kampf- und lautstarke Truppe im Kneisslerstadion erwarten und es wird sich zeigen ob die junge SVD Elf hier gegenhalten kann.

Der SVD muss zudem nach den beiden Platzverweisen in Bermatingen beweisen, dass der Kader auch in der Tiefe genug Qualität hat um diese Ausfälle zu kompensieren. Geht man mit der richtigen Einstellung und der nötigen Effektivität ins Spiel hat man auf dem Papier mit Sicherheit die leichte Favoritenrolle inne, doch wenn man die Ergebnisse der vergangenen Wochenenden näher betrachtet, wird schnell klar, dass man nur eines mit Sicherheit sagen kann: In dieser Liga ist alles möglich und wenn man nur ein Prozent nachlässt ist man gegen jeden Gegner schnell auf der Verliererstraße.

An dieser Stelle wünsche ich allen Teams des SVD wieder ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende.