Vorbericht SV Allensbach – 27.09.2015

Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende beim SC Pfullendorf setzte sich der SVD an die Spitze der Bezirksliga Bodensee. Mit 13 Punkten aus 6 Spielen hat man mit Sicherheit mehr als das erwartete Soll bereits erreicht und gerade gegen die beiden hoch gehandelten Teams aus Öhningen und Pfullendorf konnte man in den letzten beiden Wochen 6 Punkte einfahren. Trotz einiger wiederkehrender Schwächephasen steht man in der Defensive zumeist sehr gut und hat in der Offensive zuletzt im richtigen Moment die Tore gemacht. Spielerisch und taktisch hat man mit Sicherheit noch Luft nach oben, doch das ist Jammern auf hohem Niveau. Es gilt jedoch sich nicht auf dem bisher Erreichten auszuruhen und auch weiterhin schnellstmöglich ein ordentliches Polster an Punkten aufzubauen. Wie schnell man mit einer kleinen Niederlagenserie nach unten durchgereicht werden kann weiß man selbst nur all zu gut. 

Im 4. Heimspiel der Saison empfängt man nun den SV Allensbach, der sich nach drei Niederlagen zum Aufktakt zuletzt mit 6 Punkten aus zwei Spielen zurück gemeldet hatte. Unter anderem wurde der SC Markdorf mit 1:0 besiegt und gegen Bodman behielt man ebenfalls mit 2:1 die Punkte. Aktuell steht man mit 6 Punkten auf Platz 14 der Tabelle und um eine ähnliche Zittersaison wie im letzten Jahr zu vermeiden sind die Gäste mit Sicherheit gewillt sich einen Puffer auf die Abstiegsränge aufzubauen. Mit einem erfolgreichen Schlussspurt sicherte der SV Allensbch sich im letzten Jahr noch den Klassenerhalt und gewann dabei u.a. gegen den SVD mit 3:1. Personell mussten die Gäste einen kleinen Umbruch verkraften aber nach dem schwachen Saisonstart scheint es so, als ob sich man langsam gefunden hat und in die Erfolgsspur zurück kommen kann. 

Der SVD will einen weiteren Sieg des SV Allensbach natürlich verhindern und wird seinen Platz an der Sonne nicht kampflos räumen. In den letzten Jahren tat man sich gegen die lauf- und kampfstarke Truppe jedoch meistens schwer und es gelangen in sechs Partien nur zwei Siege. Personell wird man noch mit einigen Fragezeichen ins Wochenende gehen müssen, doch der Kader ist aktuell breit und gut genug besetzt um evtentuelle Ausfälle zu kompensieren. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Biss geht man mit Sicherheit als leichter Favorit in die Partie und der SVD will natürlich auch das vierte Heimspiel der Saison siegreich gestalten.

Allen Teams des SVD wünsche ich an dieser Stelle wieder viel Erfolg und den Zuschauern erfolgreiche und spannende Partien.