Spielbericht TuS Immenstaad 2 – 30.08.2015

SVD : TuS Immenstaad 2 4:0 (3:0)

Am vergangenen Sonntag stand auch für den SVD 2 das Heimdebüt im Kneissler-Stadion gegen die Reserve des TUS aus Immenstaad an. Nach dem misslungenen Auftakt gegen Hagnau, galt es wieder etwas gut zu machen und die 3 Punkte im Tal zu behalten.

Trainerteam Knisel/Weissenrieder vertrauten in der Defensive auf Weißmann und Hafen auf den Außenpositionen und in der Innenverteidigung sollten es Fischer T. und Kaiser richten. Das Tor wurde erneut von Kunze gehütet und auf der Doppelsechs durfte sich Seubert A. an der Seite von Routinier Frank versuchen. Drittenpreis und Zipfel N. besetzten die Außen und die Doppelspitze bildeten Gaupp und Zipfel P.

Auf der Bank nahmen Fischer M, Seubert, Bentele und Holste Platz.

Trotz der spätsommerlichen Höchsttemperaturen hielten sich beide Teams nicht lange mit abtasten ab, den größeren Druck konnte aber von Beginn an das Heimteam ausüben und hatte gleich zwei gute Chancen durch Gaupp, der allerdings am Gästetorhüter bzw am Abschluss scheiterte. In Minute 13 machte er es besser und erzielte nach eigener Balleroberung den verdienten Führungstreffer. Dadurch erhielt das ganze Team mehr Sicherheit und kombinierte sich fortan immer besser Richtung gegnerisches Tor, bis Gaupp einen scharfen Pass von Außen hereinbrachte, welchen Seubert aber nicht mehr erreichte, da ihm ein Gegenspieler zuvorkam und eines der schöneren Eigentore erzielte (25.). Vor dem dritten Treffer (42.), wiederum durch Gaupp, hätte der SVD durch Drittenpreis (Latte) und Zipfel (am Tor vorbei) noch früher erhöhen können. So ging es mit einem für die Gäste noch schmeichelhaften 3:0 Vorsprung für den SVD in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hätte Seubert A. nach starkem Solo und Vorarbeit durch den agilen Zipfel N. das 4:0 machen können (müssen), vergab aber mit seinem Schuss an die Eckfahne. In Folge genehmigte sich das gesamte Team eine äußerst lange Auszeit und es ergaben sich eine Vielzahl an besten Chancen für Immenstaad. Einzig Kunze ließ sich vom Schlendrian des Teams nicht anstecken und bewahrte den SVD mit starken Paraden vor einem Gegentreffer. Der TUS zeigte allerdings auch eine selten schwache Vorstellung im Abschluss und fing sich somit dann sogar noch den vierten Gegentreffer durch den eingewechselten Holste ein (86.).

So verbleibt ein auf dem Papier souveräner 4:0 Sieg und vorerst der zweite Tabellenplatz. Phasenweise konnte der SVD wirklich überzeugen mit starkem Pressing und schnellem Angriffsspiel, eine Verschnaufspause über 40 Minuten kann man sich gegen die kommenden Gegner aber nicht mehr erlauben, daran gilt es zu arbeiten. Nächsten Sonntag geht es zu den Sportfreunden nach Ittendorf, um hoffentlich den nächsten Dreier mitzunehmen.